Luzerner Rundschau

Meine erste Stelle als Journalist fand ich bei der Wochenzeitung Luzerner Rundschau – hier vier Texte zur Auswahl.

Sternekoch Nenad Mlinarevic

Ein Stück Mlinarevic

Der 34-jährige Nenad Mlinarevic kocht im Restaurant „focus“ im Park Hotel Vitznau. Am Montag wurde er von „Gault Millau“ mit dem 18. Stern und als „Koch des Jahres“ ausgezeichnet.

Käsen auf japanisch

Takayuki Ogawa und seine Mutter Brigitte träumen von der eigenen kleinen Käserei in Japan. Das Know-How holen sie sich in der Käserei Molke 7 in Gunzwil.

Die Heinzelmänner der Stadt Luzern

Sie heben das auf, was die Leute auf den Boden werfen und sie leisten noch viel mehr. Die orange gekleideten Strassenwärter der Stadt Luzern sind Alleskönner und Heinzelmänner, die Tag für Tag und Nacht für Nacht unterwegs sind.